Senioren-Filmclub-Chemnitz DOKU

Medien und der Film über das Karl-Marx-Monument

Dieser Tage jährt sich die Einweihung des Karl-Marx-Monuments in Chemnitz zum 50. Mal. Grund genug, dass auch unser Film über die Entstehung des Denkmals auf große Resonanz stieß.

Im Schlossberg-Museum wird der Film als Teil einer Ausstellung gezeigt. Im Rahmen einer Pressekonferenz zur Eröffnung am 06.Oktober 2021 wurden Details und Hintergründe für diese Produktion erläutert. "Morgenpost" und "Tag24" berichteten darüber. 


Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von https://www.tag24.de/chemnitz 



Bei einem Termin "Vor Ort" berichtete das Chemnitz-Fernsehen in einem längeren Beitrag darüber. Heide Ludwig, Mitglied unseres Teams, war kompetente Ansprechpartnerin.

Im Hintergrund und auf dem unterem Bild vor dem Karl-Marx-Monument das Team des Senioren-Film-Clubs Chemnitz-Doku.

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Sachsen-Fernsehen

Auch im "Sachsenspiegel" des MDR am 09.Oktober 2021 anläßlich der Einweihung einer Stele neben dem Monument.


Veröffentlichung mit mit freundlicher Genehmigung des Mitteldeutschen Rundfunks