Senioren-Filmclub-Chemnitz DOKU

Kunst im Garten

Ein Kunsttag für Kinder und Erwachsene im Garten der Grundschule Reichenhain. Kinder präsentieren ihre Kunstobjekte, sind selbst die Musikanten, Zuhörer bei Buchlesungen und Zuschauer beim Puppenspiel und die Erwachsenen staunen über die Vielfalt der kulturellen Darbietungen.

Die Reichenhainer Schule war das erste nach dem Zweiten Weltkrieg neu gebaute Schulhaus in Chemnitz. Sie wurde nötig, weil die alte Schule, ein Bau aus dem Jahr 1870, in der Bombennacht vom 5. März 1945, völlig zerstört worden war.


Reichenhainer Grundschule
Musikschule SOMMER
Malerin Benita Martin
Die "Mozart-Kinder"
Das Motto "Kunst im Garten"  
Die Aktion lockte zahlreiche Besucher an
Beim Malen
Beim Basteln
Graffiti an der Turnhalle
Beim Musizieren
Susanne Krentz lies Märchen